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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines – Geltungsbereich
a) Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen zwischen der Tiron Service GmbH & Co. KG und dem Kunden. Maßgeblich sind ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB Tiron Service GmbH & Co. KG) in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses online zur Verfügung stehenden Fassung. Diese Bedingungen können vom Kunden nach Belieben ausgedruckt oder in wiedergabefähiger Form gespeichert werden.
b) Es gilt nur, was schriftlich niedergelegt ist. Mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen. Vertragsänderungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieser vertraglich vereinbarten Schriftform. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil. Es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.
c) Verbraucher i.S.d. Geschäftsbeziehungen sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer i.S.d. Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, die in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunden i.S.d. Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
d) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.


2. Vertragsschluss, Auftragserteilung
a) Unsere Angebote sind freibleibend. Technische sowie sonstige Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
b) Mit der Bestellung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Die Tiron Service GmbH & Co. KG wird den Zugang der Bestellung des Kunden unverzüglich bestätigen, wenn die Bestellung im Rahmen des Online-Shops im Internet unter www.tiron.de abgegeben wurde. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine Annahme der Bestellung dar. Die Zugangsbestätigung kann aber mit der Annahmeerklärung verbunden werden.
c) Die Tiron Service GmbH & Co. KG ist berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von drei Werktagen nach Eingang bei ihr anzunehmen. Wir sind berechtigt, die Annahme der Bestellung – etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden – abzulehnen.
d) In einem Bestätigungsschreiben werden die zu erbringenden Leistungen bezeichnet und der voraussichtliche Fertigstellungs- bzw. Liefertermintermin angegeben.
e) Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch die Zulieferer der Tiron Service GmbH & Co. KG. Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Leistung unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird, soweit bereits erbracht, unverzüglich zurückerstattet.
f) Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne von Ziffer 1. c) der AGB Tiron Service GmbH & Co. KG ist und die Ware auf elektronischem Wege bestellt, wird der Vertragstext von der Tiron Service GmbH & Co. KG gespeichert und dem Verbraucher nebst den vorliegenden AGB per E-Mail zugesandt.

3. Kostenvoranschlag / Vorarbeiten
Kostenvoranschläge und Vorarbeiten wie die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Projektierungsunterlagen, Plänen, Zeichnungen und Modellen, die vom Kunden angefordert werden, sind aufgrund Vereinbarung vergütungspflichtig. Wird aufgrund des Kostenvoranschlages ein Auftrag erteilt, so werden etwaige Kosten für den Kostenvoranschlag und die Kosten etwaiger Vorarbeiten mit der Auftragsrechnung verrechnet.


4. Liefer- und Leistungszeit / Versandkosten
a) Liefertermine oder - fristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, bedürfen der Schriftform. Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, sind Termine nicht verbindlich.
b) Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die der Tiron Service GmbH & Co. KG die Leistung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, auch wenn sie bei Lieferanten der Tiron Service GmbH & Co. KG oder deren Unterlieferanten eintreten, hat die Tiron Service GmbH & Co. KG auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten. Sie berechtigen die Tiron Service GmbH & Co. KG, die Lieferung bzw. Leistung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben oder wegen des noch nicht erfüllten Teils ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten.
c) Die Tiron Service GmbH & Co. KG ist zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt.
d) Die Lieferung erfolgt auf Kosten des Kunden an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

Die Höhe der Versandkosten entnehmen Sie bitte unseren aktuellen Onlineshop und können tel. angefragt werden.

Bestellungen werden pro Paket auf max. 31,5 Kg zusammengefasst.
Zusätzliche Wertversicherungen über 500 € werden gesondert berechnet.
Sonderkonditionen werden mit dem Vertragspartner einzeln verhandelt.

5. Abnahme
a) Der Käufer verpflichtet sich, unverzüglich nach erfolgreicher Überprüfung der vertragsgemäß erbrachten Leistungen die Abnahme zu erklären.
b) Die Abnahmeerklärung erfolgt schriftlich in einem Abnahmeprotokoll. Die vorbehaltlose Nutzung der Leistung (Echtbetrieb) steht der Abnahme jedoch gleich. Die Abnahme gilt auch dann als erteilt, wenn der Auftraggeber nach Ablauf von 14 Arbeitstagen seit Erklärung der Abnahmebereitschaft durch den Verkäufer keine erheblichen Fehler schriftlich gemeldet hat.

6. Rückgaberecht für Verbraucher
a) Sie können die Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketfähiger Ware (z.B. sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
Tiron Service GmbH & Co. KG
Thomasweg 11
33154 Salzkotten
Phone +49(0)5258 / 98 031 0
Fax +49(0)5258 / 98 031 19
info@tiron.de

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